STIASTNY HAUSTECHNIK
24 STUNDEN GEBRECHENSDIENST 0664 33 58 957
 

Vom Kesselflicker zum kundenorientierten, flexiblen Serviceunternehmen 

Die heutige Firma Haustechnik STIASTNY wurde vom Urgroßvater des heutigen Inhabers und Geschäftsführers 1890 gegründet. Kesselflicker reparierten kaputt gegangene Töpfe und wanderten von Haus zu Haus. Wenzel Stiastny kam ursprünglich aus Tschechien. ließ sich schließlich im wunderschönen Baden nieder und gründete die Firma Stiastny.

1927 wurde die Firma vom Großvater Johann übernommen um die Bau- und Galanteriespenglerei erweitert. Johann war nach Kriegsende 1945 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettung und organisierte so unter anderem die öffentliche Ausspeisung der Badener Bevölkerung.

Ab 1964 führte Walter Stiastny das Familienunternehmen weiter. Nach wirtschaftlich dürren Zeiten übernahm der Sohn Hannes 1997 die Firma. Hannes Stiastny, der in militärischer Führung und Organisation ausgebildet wurde, machte aus der Haustechnik Stiastny GmbH ein Vorzeigeunternehmen des 21. Jahrhunderts.

Organisatorische Maßnahmen, umfassende Aus- und Weiterbildung, Optimaler Personalaufwuchs, Führungsverfahren auf Augenhöhe, absolute Kundenzufriedenheit und fürsorgliche Mitarbeiterführung haben, insbesondere ab dem 16.3.2020 gezeigt, dass der Betrieb auf sehr gesunden und tragfähigen Beinen steht! Außer der Tatsache, dass auch die Mitarbeiter eines Mitbewerbers, welcher aufgrund eigenen Fachkräftemangels schließen musste, übernommen wurden, werden keine Kurzarbeit kein Fixkosten-Zuschuss, keine Stundungen benötigt, um das ungestörte Weiterbestehen des Betriebes zu gewährleisten.

Außerdem sind wir jetzt auch noch in der Sanitär- Heizungs- und Lüftungstechnik tätig. 1964 hat der Vater des heutigen Besitzers begonnen im Sanitär- und Heizungsbereich tätig zu sein. Gerade in diesen Bereichen sieht Stiastny große Zukunft. Nachdem die Energien immer knapper und teurer werden, wird die alternative Energie wie Wärmepumpen oder Solaranlagen für die Kunden immer interessanter. Hannes Stiastny baute auch ein Sachverständigenbüro für Haustechnik auf. Er ist gerichtlich beeideter Sachverständiger.

In den 70er-Jahren des vorigen Jahrhunderts war auch die Firma Semperit in Traiskirchen unser Kunde. damals hatte die Firma Stiastny zu Spitzenzeiten an die 100 Mitarbeiter. Heute gibt es zehn fixe Fachkräfte. Alles sind Professionisten, die hervorragende Arbeit leisten. Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Qualität und Flexibilität haben bei der Firma Stiastny Priorität. Denn der Erfolg kann an der Zufriedenheit der Kunden gemessen werden.

 
 
 
Anruf